FAQ

Noch Fragen?

Wir sind gern per Mail an moin@hotel-dat-norden.de, telefonisch unter 04426 532, über den WhatsApp Chat auf dieser Seite oder den Hotelchat in Ihrer Buchungskorrespondenz erreichbar.

Die Antwort auf viele Fragen finden Sie zusätzlich auch hier:

Auch Hunde bei uns gern gesehene Gäste!
Da wir aber auch häufig Allergiker zu Besuch haben, für die ein tierhaar-freies Zimmer oberste Priorität für einen erholsamen Urlaub hat, sind Hunde bei uns grundsätzlich nur in Erdgeschoß-Zimmern gestattet. Außerdem dürfen sie morgens nicht mit zum Frühstück.

Wir stellen für Ihre 4-beinige Begleitung folgendes bereit:

  • Eine Kuscheldecke
  • Näpfe
  • Hundtücher zum Pfoten putzen nach dem Strandbesuch
  • …und eine kleine Aufmerksamkeit gehört natürlich auch dazu 🙂

Wir berechnen für Ihren 4-beinigen Freund 10,- €  je Nacht. Ein zweiter Hund kann auf Anfrage für 5,- € zugebucht werden.

Für Fellnasen gelten folgende Hausregeln, damit sich alle bei uns wohl fühlen:

  • Hunde dürfen nur Erdgeschoß Zimmer beziehen und sich auch nur dort aufhalten
  • Hunde dürfen nicht mit in die Innenbereiche unserer Gastronomieräume. Ein Zimmerfrühstück ist natürlich möglich!
  • Hund dürfen nur alleine auf dem Zimmer bleiben wenn Sie als Besitzer sich sicher sind das sie:
    – nicht bellen oder anderweitig laut sind (auch wenn andere Gäste auf dem Flur vor Ihrem Zimmer sind!)
    – nicht an Türen kratzen, Mobiliar ankauen oder anderweitig beschädigen
    – nicht auf das Bett, Sessel etc. springen
  • Hunde dürfen generell weder ins Bett, noch auf Sofas, Sessel etc.
    wir behalten uns vor ggf. zusätzliche Reinigungskosten in Rechnung zu stellen und Vermietungsausfall & Umbuchungskosten aufgrund übermäßig verschmutzter oder beschädigte Zimmer in Rechnung zu stellen
    (wobei dieser Fall glücklicherweise in 10 Jahren nie eingetreten ist 🙂 )
  • Nach einem Besuch am Strand oder im Watt säubern und trocknen Sie Ihren Hund bitte. Der Geruch nach nassem Hund ist besonders für Gäste ohne Hund unangenehm.
  • Hunde müssen im gesamten Hotelbereich immer angeleint sein! Wir haben auch oft Gäste und Kinder die sich vor Hunden fürchten.
  • Hunde dürfen ihr Geschäft nicht auf dem Hotelgrundstück verrichten. “Unfälle” müssen weggeräumt werden.
  • Hunde müssen haftpflichtversichert sein!

Unser Frühstücksbuffet servieren wir täglich von 7:30 Uhr – 11:00 Uhr.

Falls dies mal nicht ausreicht, finden wir immer eine Sonderregelung (z.B. erweiterte Frühstückszeit oder Lunchpakete)

Bei unserem Buffet legen wir großen Wert auf eine gute Qualität & Auswahl. So werden Sie bei unserem Frühstück z.B. niemals Säfte aus Sirupkonzentraten o.ä. finden. Unsere Kaffee- und Espressobohnen beziehen wir von der Gastronomie Premiummarke AZUL, und neben einem „normalen Kaffee“ gibt es morgens auch Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato & Milchkaffee. Obst auf unserem Frühstücksbuffet schneiden wir für Sie täglich frisch – auch hier werden Sie keinen fertigen Obstsalat o.ä. finden.

Für Fahrräder steht ein abschließbarer Holzschuppen direkt am Haus zur Verfügung. Der Schlüssel kann jederzeit an der Rezeption abgeholt werden.

Akkus für E-Bikes müssen aus Versicherungsgründen unter Aufsicht geladen werden (z.B. über Nacht im Zimmer). Sollte dies nicht möglich sein (z.B. fest verbauter Akku), sprechen Sie uns an und wir finden eine Lösung 🙂

Bitte beachten Sie, dass wir für abgestellte Fahrräder keine Haftung übernehmen.

Alle unsere Zimmer sind ausnahmslos Nichtraucherzimmer. Es steht ein großer überdachter Balkon am Aufenthaltsraum und eine Sitzecke vor unserem Haus am Rezeptionsbereich zur Verfügung. Außerdem verfügen wir ab dem Sommer 2024 über eine große Terrasse in unserem neuen Gastrobereich (Süd-West Seite).

Folgende Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse (mit Hängematte) auf denen geraucht werden darf:

  • Basic PLUS Doppelzimmer
  • Comfort Doppelzimer
  • “Family & Friends” PLUS Zimmer

Ob Ihre Buchung kostenfrei storniert werden kann hängt von ihrer gebuchten Rate ab. Alle Informationen zur Stornofrist finden Sie vor Ihrer Buchung in der Ratenbeschreibung sowie im Anschluß an die Buchung auf Ihrer Bestätigung.
Wir bieten fast immer sowohl bis zum Anreisetag stornierbare, als auch andere Raten mit unterschiedlichen Stornofristen an. Beachten Sie jedoch bitte, dass die im Rahmen Ihrer Buchung festgelegten Stornierungsregelungen einzuhalten sind.

Wir empfehlen grundsätzlich eine entsprechende Reiseversicherung abzuschließen, so dass Sie im Falle eines Falles geschützt sind. Wir können beinahe jedes Argument für eine ungeplante Stornierung nachvollziehen, beurteilen jedoch alle Stornierungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht und wenden grundsätzlich die vereinbarten Stornoregelungen an.
Reiseversicherungen sind oft bereits im Rahmen von Kreditkartenverträgen o.ä. enthalten. Bitte prüfen Sie dies und ggf. die Bedingungen hierzu über Ihren Anbieter. Alternativ haben Sie die Möglichkeit eine Reiseversicherung über unseren Partner “die Ergo” hier abzuschließen.

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