Nordsee Urlaub bei uns im Hotel Jeverland – das erwartet Sie


Als wir 2013 unser Hotel „Jeverland“ in Horumersiel – Schillig eröffnet haben, gab es die Idee ein junges, einfaches und unkompliziertes Hotel mit persönlichem Service auf Augenhöhe mit unseren Gästen aufzubauen. Wir denken das ist uns bisher sehr gut gelungen 🙂

An dieser Stelle möchten wir gern kurz darauf eingehen was unsere Gäste bei uns im Haus erwartet – und was nicht.

Unser Hotel Jeverland in Horumersiel – Schillig hat keine offizielle Sterne Klassifizierung. Unserer Meinung nach sind wir ein gutes 2 1/2 Sterne Haus, und genau das wollen wir auch sein. Eine Sauna oder Wellness-Anlage, ein hoteleigenes Restaurant etc., das alles überlassen wir unseren Kollegen. Wir sind ein Hotel für aktive Gäste, die eine gute Übernachtungsmöglichkeit ohne viel SchnickSchnack mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis suchen.

Unser Hauptaugenmerk bei uns im Hotel Jeverland in Horumersiel – Schillig legen wir auf 3 Punkte:

  1. Ein gutes Bett – denn ohne erholsamen Schlaf macht Urlaub wenig Sinn.
  2. Ein sauberes Bad – unsere Bäder sind sicher (noch) nicht alle die Modernsten und vielleicht manchmal nicht perfekt, aber gut ausgestattet und gepflegt. (Die Renovierung unserer Bäder der Erdgeschosszimmer (Kategorien „Basic“, „Basic PLUS“ und „Family & Friends PLUS“) wurde im Mai 2019 abgeschlossen!)
  3. Ein anständiges Frühstück – bei unserem Buffet legen wir großen Wert auf eine gute Qualität & Auswahl. So werden Sie bei unserem Frühstück z.B. niemals Säfte aus Sirupkonzentraten o.ä. finden. Unsere Kaffee- und Espressobohnen beziehen wir von der Gastronomie Premiummarke AZUL und neben einem „normalen Kaffee“ gibt es morgens auch Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato & Milchkaffee. Obst auf unserem Frühstücksbuffet schneiden wir für Sie täglich frisch – auch hier werden Sie keinen fertigen Obstsalat o.ä. finden.

Und das können Sie bei uns im Hotel Jeverland erwarten:

Wir sind ein junges Team, das Spaß an der Hotellerie hat. Wir versuchen dabei ganz bewusst einen persönlichen, freundschaftlichen Ton in unserem Haus zu pflegen. Mit sehr vielen Gästen sind wir in der Vergangenheit z.B. ganz schnell beim „Du“ gewesen. Auch wenn unsere Rezeption nicht durchgängig besetzt ist (meist machen wir „Feierabend“ wenn alle Gäste angereist sind), sind wir über eine Funkklingel am Empfang IMMER (im Notfall auch 24 Std. täglich) für Sie da.
Folgende Punkte sind ebenfalls Standard bei uns:

  • ein eigener kostenfreier Parkplatz je Hotelzimmer direkt am Haus
  • funktionierendes WLan auf allen Zimmern
  • Tablet PC zur kostenlosen Nutzung auf jedem Zimmer (mit vielen regionalen Informationen zu Ausflügen, Ebbe & Flut, Restauranttips u.v.m.)
  • Aufenthaltsraum mit kostenfreiem Billardtisch (Mit Rücksicht auf andere Gäste Billard zwischen 10:00 und 20:00 Uhr)
  • 24h Getränkeservice auf Vertrauensbasis
  • Großer Gemeinschaftskühlschrank für unsere Gäste
  • frei zugängliche Mikrowelle um mal schnell etwas aufzuwärmen

Es gibt aber auch einige Punkte, die Sie bei uns nicht finden werden:

Zum Beispiel eine „Kleiderordnung“. Sie haben Urlaub, also kommen Sie wenn Sie mögen mit FlipFlops zum Frühstück. Uns werden Sie ganz sicher auch nicht mit Schlips und Kragen im Hotel antreffen 🙂
Und weiter:

  • ein Aufzug ist bei uns im Haus nicht vorhanden
  • wir verfügen über kein hauseigenes Restaurant – aber wir haben super Tipps und ca. 10 Restaurants im Umkreis von 5 Gehminuten
  • Wellness und Sauna gibt es bei uns im Haus nicht. Ca. 300m entfernt finden Sie aber die „Frieslandtherme“
  • Auf Hoteltelefone haben wir auf unseren Zimmern verzichtet

Zum Schluss möchten wir gern noch kurz auf unser Haus und den Stand der Dinge im Bereich „Renovierung“ eingehen:

Unser Haus ist noch nicht perfekt. Wir arbeiten zwar ständig daran alles zu verbessern, Sie werden aber immer noch ein paar Ecken bei uns finden die noch nicht zu 100% fertiggestellt sind.
Alle Zimmer der Kategorien „Basic“, „Comfort“ und „Family & Friends“ sind zwischen 2013 und 2016 komplett renoviert worden. Ausgenommen davon sind bisher die Bäder im 1. und 2. OG (1. OG soll nach jetzigem Plan bis Juli 2019 fertig gestellt sein). Neue Bäder haben alle unser Zimmer im Erdgeschoss (Kategorien: „Basic“, „Basic PLUS“ & „Family & Friends PLUS“).
Unsere Hotelstudios sind ebenfalls renoviert worden, diese haben wir aber nicht wie unsere anderen Zimmer komplett saniert, sondern 2017 mit neuem Anstrich und neuen Teppichböden „aufgehübscht“.
Unsere neuen Buffet- und Frühstücksräume wurden 2017 fertiggestellt, die Frühstücksterrasse ist seit 2018 in Betrieb.

 

Wir hoffen Ihnen hiermit einen kleinen Überblick über uns geben zu können, und würden uns natürlich wahnsinnig freuen Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen 🙂

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Teske Barbara
    8. Mai 2020 20:05

    Hallo und guten Abend,
    wir haben uns heute entschieden, einen Kurzurlaub in Ihrem Hotel zu verbringen. Das haben wir über Booking.com gebucht. Die Informationen auf Ihrer Homepage sind ausführlich und wir glauben, dass es genau das Richtige für unsere kleine Auszeit ist.
    Wir freuen uns sehr auf diese Zeit im Oktober, wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!
    VG Barbara Teske

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
× WhatsApp Chat Available from 08:00 to 21:00